Podcast-Folge 24 | Inspektionsflüge per Drohne: Funkmastvermessung

09.12.2022

Drohnen bzw. Kopter sind vielseitig einsetzbar. Wie mittels Drohnen Mobilfunkmasten vermessen werden und was genau gemessen wird, erzählt uns heute unser Gast Tobias Helms.

Tobias ist gelernter Elektroinstallateur und Gründer des Start-Ups „Videre+" aus Salzgitter. Mit seiner Firma unternimmt er regelmäßig Drohnenflüge für verschiedene industrielle Anwendungen, z.B. für die Erstellung von 3D-Modellen oder die Vermessung von Standorten. In der heutigen Folge erzählt er uns, wie ihm die Idee zur Unternehmensgründung kam, welche Voraussetzungen ein gute Drohne für die Vermessung erfüllen muss und welche Fortschritte in der Anwendung im Vergleich zur vorherigen Vorgehensweise der Vermessung erzielt werden.

Moderiert von

Zu Gast in diesem Podcast

Tobias Helms

VIDERE+