Podcast-Folge 22 | Wie hilft mir eine Drohne beim Objektschutz?

11.11.2022

Dr. Tobias de Taillez ist promovierter Physiker und Spezialist für Künstliche Intelligenz (KI), gründete 2019 mit seinen Mit-Gründern die WARGDRONES GmbH und ist dort Leiter der technischen Entwicklung.

Gibt es Drohnen, die eine Wachperson ersetzen können? Im Podcast erzählt Tobias uns mehr über die Gründung des Unternehmens, wie er auf die Idee kam, Drohnen für den Objektschutz einzusetzen und welche technischen Voraussetzungen berücksichtigt werden müssen, damit eine Drohne automatisiert und dynamisch eine Patrouille fliegt. Außerdem gibt Tobias den Zuhörer:innen einen Ausblick auf zukünftige Anwendungsfelder und wie Nutzer:innen die Drohnen in das vorhandene Sicherheitssystem integrieren können.

Mehr Infos zu WARGDrones findet ihr hier: https://wargdrones.de/de
Ihr interessiert euch für Drohnen? Hört gern in unsere anderen Podcastfolgen „Rehkitzrettung mit Drohne" und „Autonome Drohne in der Fabrik" rein.

Moderiert von

Zu Gast in diesem Podcast

Dr. Tobias de Taillez

WARGDRONES GmbH