Podcast-Folge 27 | KI im Handwerk – Wie können Beschäftigte entlastet werden?

10.02.2023

Künstliche Intelligenz (KI) gewinnt in der heutigen Zeit zunehmend an Bedeutung und meint grundsätzlich die Lernfähigkeit eines Systems auf Basis von Daten. Im Alltag findet KI schon längst eine Verwendung, z.B. bei der Sprach- und Bilderkennung. Unser heutiger Gast Tom Strating war bis 2022 Projektingenieur am IPH und hat sich dabei auch mit dem Schwerpunkt Künstliche Intelligenz in der Produktion und im Handwerk auseinandergesetzt.
Im Podcast erklärter unserem Moderator Torben Mente, warum KI im Handwerk unterstützend sein kann, welche Anwendungsbeispiele es gibt und wie damit Entlastungen für das Personal geschaffen werden, ohne Arbeitsstellen abzubauen.

Das erwähnte Mittelstand-Digital Zentrum Hannover ist Teil des Netzwerks Mittelstand-Digital.

Moderiert von

Zu Gast in diesem Podcast

Tom Strating