Podcast-Folge 29 | Gut geplant ist halb erledigt: Fabrikumzugsplanung aus Sicht der Forschung

10.03.2023

In der Forschung wird das Thema Fabrikumzugsplanung bisher vernachlässigt. Unser Kollege Andreas Nitsche arbeitet seit fünf Jahren am IPH, ist einer der Experten für die Fabrikplanung und widmet sich in seinem Forschungsprojekt „OptiFaU" nun auch der optimalen Planung des Fabrikumzugs.

Im Podcast erzählt er uns, was bei einem geplanten Fabrikumzug beachtet werden muss, welche Auswirkungen der Umzug auf den Produktionsprozess hat und wie sein Forschungsprojekt Unternehmen helfen kann, die optimale Terminplanung zu erstellen.

Unterstützung bei der Planung einer neuen Fabrik, bei der Restrukturierung einer bestehenden Produktionsstätte oder bei der Optimierung eines Lagers bietet das IPH ebenfalls an. Informationen zur Dienstleistung und Kontaktdaten sind hier zu finden.

Moderiert von

Susann Reichert
B. Eng.

Referentin für Public Relations und Marketing

Zu Gast in diesem Podcast