Mitarbeiterstimmen

Was zeichnet die Arbeit am IPH aus? An dieser Stelle lassen wir unsere Mitarbeiter sprechen. Weitere Arbeitgeber-Bewertungen finden Sie auch auf www.kununu.com.

‚‚Meine Aufgaben am IPH sind sehr vielfältig und spannend. Als internationaler Student fühle ich mich hier sehr wohl, weil eine offene und herzliche Atmosphäre herrscht.‘‘

Amine Ouled Salem, wissenschaftliche Hilfskraft

‚‚Das Betriebsklima am IPH ist sehr angenehm, die Kollegen sind hilfsbereit und nett. Meine Bachelorarbeit schreibe ich zum Thema Querkeilwalzen. Ich freue mich schon auf die Praxisversuche!‘‘

Mandy Mohrland, Bachelorstudentin

‚‚An meinem Hiwi-Job am IPH gefällt mir besonders gut, dass es so viele verschiedene interessante Aufgaben gibt. Ich kann flexibel arbeiten und das Arbeitsklima ist super locker.‘‘

Marvin Sperling, studentische Hilfskraft

‚‚Am IPH kann ich völlig neue Verfahren mitentwickeln. Zur Zeit konstruiere ich ein Werkzeug, mit dem sich Stahlkolben mit eingebrachten Hinterschnitten schmieden lassen.‘‘

Hendrik Gerland, wissenschaftliche Hilfskraft

‚‚Ich schätze am IPH besonders den kollegialen Zusammenhalt – sowohl auf fachlicher als auch privater Ebene – und die Möglichkeit, mit internationalen Partnern zusammenzuarbeiten.‘‘

Johannes Richter, Projektingenieur

‚‚Die Arbeit am IPH wird nie langweilig. Gemeinsam arbeiten wir an immer neuen Forschungsideen und in Beratungsprojekten lernen wir viele interessante Unternehmen kennen.‘‘

Christian Böning, Abteilungsleiter

Aktuelle Stellenangebote

Unser Team braucht Verstärkung! Wir sind ständig auf der Suche nach studentischer Unterstützung und nach Absolventen, die Interesse an einer Promotion haben. 

Bewerbungen bitte an

Claudia Steen
Betriebswirtin (VWA)

Personalreferentin