Mitarbeitendenstimmen

Was zeichnet die Arbeit am IPH aus? An dieser Stelle lassen wir unsere Mitarbeitenden sprechen. Weitere Arbeitgeber-Bewertungen finden Sie auch auf www.kununu.com.

‚‚Das IPH ist mir aufgrund der modernen und vielseitigen Themenbereiche aufgefallen. Die Aufgaben sowie das Arbeitsklima sind sehr angenehm. Daher freue ich mich, hier meine Masterarbeit schreiben zu können. ‘‘

Domenic Kellermann, Masterstudent

‚‚Das Betriebsklima am IPH ist sehr angenehm, die Kollegen sind hilfsbereit und nett. Meine Bachelorarbeit schreibe ich zum Thema Querkeilwalzen. Ich freue mich schon auf die Praxisversuche!‘‘

Mandy Mohrland, Bachelorstudentin

‚‚An meinem Hiwi-Job am IPH gefällt mir besonders gut, dass es so viele verschiedene interessante Aufgaben gibt. Ich kann flexibel arbeiten und das Arbeitsklima ist super locker.‘‘

Marvin Sperling, studentische Hilfskraft

‚‚Neben meinen fest definierten Aufgaben im Rahmen meiner Projekte bietet mir das IPH die Möglichkeit Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Das hohe Maß an Eigenverantwortung erlaubt es mir bei der Bearbeitung von Projekten auch kreative Lösungen zu erarbeiten.‘‘

Nils Doede, Projektingenieur

‚‚Die Arbeit am IPH wird nie langweilig. Gemeinsam arbeiten wir an immer neuen Forschungsideen und in Beratungsprojekten lernen wir viele interessante Unternehmen kennen.‘‘

Christian Böning, Abteilungsleiter

‚‚Das IPH gibt mir die Möglichkeit, in unterschiedlichen Themenbereichen selbstständig zu arbeiten und mich weiterzuentwickeln. Dabei kann ich meinen Arbeitstag flexibel gestalten. Wir unterstützen uns im IPH bei unseren Projekten und sehen uns als ein großes Team.‘‘

Maren Müller, Leiterin Industrie

Aktuelle Stellenangebote

Unser Team braucht Verstärkung! Wir sind ständig auf der Suche nach studentischer Unterstützung und nach Graduierten, die Interesse an einer Promotion haben. 

Bewerbungen bitte an

Claudia Steen
Betriebswirtin (VWA)

Personalreferentin