Jobs für Studierende

Nebenjob, Praktikum oder Abschlussarbeit gesucht? Das IPH hat stets einen großen Bedarf an studentischer Unterstützung. Gesucht werden Studierende des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens, der Elektrotechnik, Informatik oder verwandter Fächer. 

Bei Fragen zu den Aufgaben kannst du dich an den jeweiligen Mitarbeitenden wenden, der/die das Projekt betreut. Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sendest du bitte als PDF-Datei an jobs@iph-hannover.de.

Die Vorstellungsgespräche können auch online durchgeführt werden, z.B. via Skype oder Jitsi. Mobiles Arbeiten ist je nach Projekt ebenfalls möglich.

  • Leider keine Jobs vorhanden.

Das sagen unsere Mitarbeitenden

‚‚Das IPH gibt mir die Möglichkeit, in unterschiedlichen Themenbereichen selbstständig zu arbeiten und mich weiterzuentwickeln. Dabei kann ich meinen Arbeitstag flexibel gestalten. Wir unterstützen uns im IPH bei unseren Projekten und sehen uns als ein großes Team.‘‘

Dr.-Ing. Maren Müller, Leiterin Industrie

Kein Jobangebot verpassen

Regelmäßig veröffentlicht das IPH neue Stellenangebote für Studierende. Via Social Media bleibst du immer auf dem Laufenden. 

IPH-Zukunftspreis

Das IPH prämiert jedes Jahr die beste studentische Abschlussarbeit mit 500 Euro. Teilnehmen kann jeder, der seine Bachelor-, Master- oder Diplomarbeit am IPH schreibt. 

Deine Ansprechpartnerin

Claudia Steen
Betriebswirtin (VWA)

Personalreferentin